Neue bücher - Suche Sie sind auf der nach Ort, um volle E-Books ohne Download lesen? Lesen Sie hier Meine deutsche Küche. Sie können auch lesen und neue und alte volle E-Books herunterladen. Genießen Sie und entspannen Sie, vollständige Meine deutsche Küche Bücher online zu lesen.personalisierte bücher .
Meine deutsche KücheDeutschland ist für Alfons Schuhbeck ein Paradies für Feinschmecker, denn die deutsche Küche hat sich den ursprünglichen, bodenständigen Reiz ihrer unterschiedlichen Regionen bewahrt. Auf seiner Reise durch unsere Heimat hat der Spitzenkoch viele alte Bekannte vom Speisezettel unserer Eltern wiederentdeckt, die zu Unrecht etwas in Vergessenheit oder in den Verruf des „Altbackenen“ geraten sind.
Alfons Schuhbeck präsentiert sie in neuem, frischem Gewand. „Originale Klassiker, originell interpretiert“ lautet das Motto seines Kochbuches. Seine Rezepte beweisen, dass sich Fantasie und die Lust am Experimentieren köstlich mit der Tradition der deutschen Küche vertragen, wie beim Carpaccio vom Eisbein oder beim Pfälzer Saumagen mit Zitronensauce.
Für seine Speisen greift Schuhbeck hauptsächlich zu heimischen Produkte, wie Austern von der Nordseeküste, Karpfen aus Franken oder Kräutern aus Thüringen. Auffallend oft verwendet Schuhbeck allerdings zwei Gewürze, die nicht zu den heimischen zählen: Chili und Ingwer - sogar beim Rheinischen Sauerbraten, Schwäbischen Kalbsvögerln oder Königsberger Klopsen. Das ist Geschmackssache.
Die Auswahl der Rezepte rangiert zwischen einfach und schnell (wie Heringssalat mit Rote-Bete-Birnen-Schmand) bis anspruchsvoll (z. B. Hechtnockerl auf Weißkraut). Dass Currywurst mit Pommes, des Deutschen liebstes Fastfood, eindeutig zu den aufwändigen Zubereitungen gehört, verwundert dabei etwas.
Leider gibt es zur Mehrzahl der Gerichte kein Foto, was ich als Manko empfinde. Nicht jeder weiß, wie ein echter „Döbbekuchen“ aus der Pfalz oder ein Münsterländer Tuert aussehen soll. Außerdem helfen Bilder bei der Auswahl der Speisen und steigern die Lust auf‘s Nachkochen. Hier hätte(n) es ein bisschen mehr sein dürfen.
Dagmar Rosenberger